Das Team an Deiner Seite

Wir glauben fest daran, dass man die vielen Herausforderungen als Augenoptiker gemeinsam leichter meistern kann.

Daher sind wir als freundschaftlicher Partner immer an Deiner Seite und unterstützen Dich mit unserem familiären Team in Riehen. Durch unseren Hintergrund und unser langjähriges Branchen Know-How haben wir auch bei kniffligen Fragen immer die passende Lösung für Dich. Gerne stellen wir uns hier kurz vor – und freuen uns darauf, Dich bald persönlich kennen zu lernen!

Stefan Frei

Als engagierter und kundenorientierter Eidg. Dipl. Augenoptiker liegen meine Wurzeln tief in der Augenoptik. Als Inhaber meines eignen Augenoptik-Fachgeschäfts während über 30 Jahren, habe ich mit ebenso engagierten Kollegen zusammen 1992 die erste Einkaufsgruppe gegründet. Daraus ist die heutige Opticoach entstanden. Mein Engagement gilt den Inhabergeführten Augenoptik-Fachgeschäften, unsere Projekte und Angebote wachsen alle aus Bedürfnissen des Alltags heraus. Opticoach unterstützt dort mit seinen vielseitigen Tools, wo im Alltag die Zeit fehlt. Ausgleich finde ich mit meiner Familie, in der Natur mit meinem Hund, beim Skifahren und Fotografieren.

Stefan Frei, Geschäftsleitung

Damit wir bei Opticoach den vollen Durchblick bei  Zahlen und Finanzen behalten, darf ich mich im Hintergrund um dieses Thema kümmern. Die Freude mit den Zahlen wird noch grösser, sobald ich am Morgen meinen ersten Kaffee geniessen darf. Meine Freizeit geniesse ich gemeinsam mit meinem Mann sehr gerne mit Reisen rund um die Welt.

Ramona Frei

Finanz- & Rechnungswesen

Ich unterstütze unsere Mitglieder bei alltäglichen Anliegen und bin die erste Anlaufstelle bei Anfragen, sei es telefonisch oder per E-Mail. Mit meiner Begeisterung für Design bringe ich bei grafischen Projekten für unsere Partner-Optiker oder für Opticoach gern neue Ideen ein. Privat widme ich meine Zeit als „Crazy Catlady“ hauptsächlich meinen zwei Katzen und den etlichen Zimmerpflanzen, wobei letztere bei Platzproblemen gerne einmal ins Büro umgesiedelt werden.

Valérie Jucker

Grafik & Administration

Ich unterstütze unsere Mitglieder vor Ort. Nebst Schulungen zu unseren Tools stehe ich ihnen auch für Marketing und strategische Kommunikation zur Seite. Den nötigen Background dazu bietet mir nicht nur meine Erfahrung als gelernter Augenoptiker, sondern auch mein Hochschulstudium in Wirtschaftskommunikation. Auch neben der Arbeit bin ich gerne in der ganzen Schweiz unterwegs, sei es mit Freunden oder mit meiner Kamera.

Dominique Fisch

Partnerbetreuung

Mit voller Begeisterung bin ich für die Planung und Entwicklung der Optimedia Plattform verantwortlich. Meine grosse berufliche Erfahrung aus der grafischen Medienwelt und dem Projektmanagement erlauben es mir, die Plattform optimal zu entwickeln. Privat steht meine Familie im Mittelpunkt sowie meine Leidenschaften zur Basler Fasnacht.

Lukas Weibel

Projektleiter Optimedia

Mit grosser Freude darf ich den Bereiche Kommunikation leiten. Meine beruflichen Wurzeln stammen aus der grafischen Branche. Mein Werdegang in einem internationalen Umfeld in der Kommunikation und dem Projektmanagement vervollständigen meinen beruflichen Background. Privat stehen meine Familie, unser Zuhause und Sport in den Alpen im Mittelpunkt.

Andy Schweighauser

Leiter Kommunikation & Projektmanagement